Vita

Nach einer fachspezifischen Ausbildung und mehr als 16 Jahren Berufspraxis im medizinischen Sektor, führte ich meinen Berufsweg weiter bei der SV Versicherung Mannheim und Stuttgart (ab 2000 Karlsruher Versicherungen) zunächst als Kundenberaterin, dann als EDV-Trainerin und Incident-Agentin. Nach mehr als acht Jahren verließ ich den Versicherungskonzern (ab 2008 W&W-Konzern) und arbeite seitdem selbstständig als Freiberuflerin im Vertrieb und in der Verkaufsförderung für verschiedene internationale Markenhersteller und Dienstleister.

Im April 2010 machte ich mich mit GS Verkaufsförderung speziell im Bereich Verkaufsförderung und Telefonmarketing selbständig. Neben der Durchführung von verschiedenen Projekten für internationale und regionale Markenhersteller und Dienstleister, gehören die Kundenbetreuung, die Verwaltung des eigenen Geschäftsbetriebs, der Ausbau und die Weiterentwicklung von GS Verkaufsförderung zu meinen Hauptaufgaben.

Ich verfüge über 11 Jahre Erfahrung als Kundenberaterin in der medizinischen EDV und in der Versicherungsbranche und über mehr als 12 Jahre Vertriebserfahrung in verschiedenen Industriezweigen.

In den letzten Jahren baute ich als Sales-Managerin meine Erfahrungen und Kenntnisse im Verkauf von Dienstleistungen und innovativen Lösungen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an Unternehmen weiter aus, ermittelte vorab die Bedürfnisse der jeweiligen Unternehmen und war im Anschluß daran für die Angebotserstellung der in Frage kommenden Produkte und Dienstleistungen zuständig. In Ergänzung dazu übernahm ich die Beratung für die Untenehmen bei der Einführung und Umsetzung der in Frage kommenden Produkte und Dienstleistungen.  

Die neu gewonnenen umfangreichen Ehrfahrungen und Kenntnisse setzte ich im Anschluß im Bereich Kultur- und Konzertservice ein. Meine Verantwortlichkeiten umfassten die Kundenbetreuung, die Angebots- und Auftragserstellung, die Mitarbeiterbetreuung, die Organisation von Behörden- und Gemeindengenehmigungen und die Büroorganisation.

© Gundula Schmidt Verkaufsförderung. Gundula Schmidt während eines Promotioneinsatzes

© Gundula Schmidt Verkaufsförderung.
Gundula Schmidt während eines Promotioneinsatzes

© Gundula Schmidt Verkaufsförderung. Gundula Schmidt während eines Promotioneinsatzes

© Gundula Schmidt Verkaufsförderung.
Gundula Schmidt während eines Promotioneinsatzes